Montag, 16. Dezember 2019

Weihnachtsoutfit - Plan B für die Madame

Eigentlich wollte ich jetzt an den Weihnachtsoutfits sitzen. Aber die kleine Madame kränkelt und schläft ganz schlecht. Da will ich keinen Krach machen, indem ich die Nähmaschinen anwerfe... Auch nicht schlimm. Im Zweifel haben beide Kinder genug Kleidung im Schrank, die sich auf Fotos mit Baum super machen würde.

Und am Ende ist es wohl jedem außer mir egal, was Jo und die Madame am heiligen Abend und den Feiertagen anhaben. Hauptsache: Es ist es ordentlich. Das ist den Großmüttern schon wichtig.

Wer nun denkt: "Oh, was ist sie für eine Mutter, dass sie sich darüber überhaupt Gedanken macht?" darf das gerne tun. Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich mir diese Gedanken nicht erst mache, seit ich Kinder habe und dass es auch nicht heißt, dass ich die Kinder in unbequeme nicht kindgerechte Kleidung stecken möchte.

Ich bin ein großer Fan von Festtagen und dazu gehört für mich seit jeher, dass es besondere Anziehsachen für diese Tage gibt. Oh, wie habe ich meine schicken Kleider geliebt. Wenn es zeitlich nicht mehr für ein neues Kleid reichen sollte, habe ich für die Madame ja noch diese sehr niedliche Latzhose im Gepäck.


WERBUNG ab hier

Der Schnitt ist von "Made for Motti" und die Hose ist im Probenähen für den Schnitt entstanden. Ich liebe die kleinen Flügelärmelchen und dass das Kind eigentlich nur ein Teil braucht, um richtig angezogen auszusehen.

Genäht habe ich "Miss Mottis Latzhose" hier aus einem sehr, sehr, sehr dunkelblauen Babycord. Ich mag die Farbe und den Glanz des Stoffes sehr gern. Aber es ist ein bisschen wie mit schwarzen Autos. Man sieht jedes Staubkorn und jeden Fussel. Es hätte also vielleicht bessere Stoffe für einen 15 Monate alten  Feger gegeben. Aber was soll's. In Wahrheit kann sie die wenigsten Sachen länger als einen Tag tragen und immerhin lässt sich Cord schnell mal abbürsten.


Mit diesem für mich eher kurzen Text lass ich euch dann für heute alleine. Ganz neu ist euch der Schnitt der Latzhose ja auch nicht. Ich habe euch ja schon eine lila-farbene Variante und die Paperbag-Version gezeigt.

Außerdem türmt sich hier noch ein bisschen Arbeit, die ich auch leise machen kann. So sollen die Großeltern zum Beispiel Foto-Kalender von den Enkelkindern bekommen - und wer weiß, wie lange der Husten mein kleines Mädchen heute Mittag schlafen lässt.

Ich habe ja eigentlich gewusst, wie schwer die ersten Kita-Monate werden. Aber, wenn man dann mitten drin steckt, ist es doch wieder hart. Gerade Husten finde ich immer furchtbar. Man kann so wenig tun... Aber nun Schluss mit dem Mimimi. Ich weiß wie viele Eltern mit so viel Schlimmerem als einem Husten zurecht kommen müssen. Ich bewundere das und wünsche jedem vom Herzen, dass ihr im neuen Jahr mit mehr Gesundheit gesegnet werdet.


Habt Frohe Feiertage!


In Kürze: 
Stoff: Feincord von Homemade by Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen