Der neue Schnitt von LieLie's Pumpbär und mein neuer Lieblingsschal: Der Lieloop in Blautönen |
Irgendwie ist das komisch mit der Weihnachtszeit. Ich nähe und nähe - und fast jeden Tag wird etwas fertig. Aber zeigen kann ich davon erst mal nur ganz wenig. Aber, dass ich das erste Mal überhaupt Geschenke nähe, ist nicht der einzige Grund, dass ich nicht schon alles hier präsentieren kann. Heute geht mein erstes Probenähen zu Ende.
Ich habe für die liebe Sabrina von LieLie's Pumpbär ihr neues Freebook den "Lieloop" testen dürfen. Im Laufe der kommenden Woche geht der Schnitt in ihrer ebenfalls neuen DIY-Gruppe auf Facebook online. Wir Mädels aus dem Probenäh-Team dürfen unsere Lieloops aber schon mal zeigen.
Mit Spitze und einem Jersey mit Zweigen wurde es bei mir mal ziemlich verspielt |
Ein toller Schnitt, den ich jetzt schon fünf Mal genäht habe. Bis auf einen landen alle dieser Dreieckloops unter dem Weihnachtsbaum beziehungsweise habe ich sie zu Nikolaus verschenkt. Und mindestens zwei weitere sind in Planung. Spätestens im nächsten Winter bekommt Jo auch einen. Im Freebook ist nämlich auch die Anleitung für eine Kinderversion enthalten.
Der Lieloop ist schnell und einfach genäht, ob als Outdoor--Variante aus ganz dicken Flauschstoffen oder wie bei mir aus einer Mischung aus Sweat und Jersey geht alles. Selbst Webware lässt sich gut verwenden, da der Loop weit geschnitten ist. Besonders gut gefällt mir der optionale Kordelzug. Das macht den Loop zum coolen Accessoire.
Ich bin bei diesem Projekt zum Fan von SnapPapp geworden. So leicht zu verarbeiten dieses Fake-Leder |
Der dunkelblaue Stoff ist ein ganz toller Ganzjahressweat von Homemade by Steffi, den Jersey mit den Zweigen habe ich aus einem Nahe gelegenen großen Kaufhaus. Da gucke ich immer gerne mal nach Stoffen. Die Auswahl ist zwar im Vergleich zu einem echten Stoffladen sehr gering und gerade, was so spezielle Bekleidungsstoffe wie Bündchen angeht, werde ich selten fündig. Aber manchmal gibt es echte Schätzchen zu super reduzierten Preisen. Den Jersey mit schöner schwerer Qualität gab's mit 50 Prozent Rabatt. Da konnte ich nicht anders... ihr wisst ja!
Die Verstärkung für die Ösen habe ich aus SnapPapp gemacht. Ich muss sagen: Der Hype um das Material ist total berechtigt. Ich liebe diese Papiermischung, die aussieht wie Leder. Die Kordel ist eigentlich ein Schnürsenkel, den ich bei meinem Mann gemopst habe (ich hoffe er liest nicht bis hier hihi). Die Klöppelspitze habe ich mal in einem Billig-Krims-Krams-Laden gekauft. Und jetzt hat sie ihre Verwendung gefunden.
Die Spitze habe ich mit der Zwillingsnadel aufgenäht. Leider sieht man davon gar nichts ;) |
So, jetzt muss ich aber mal zurück in den Keller. Dort warten die Geschenke für meinen Vater, meinen Mann und Jo auf den Zuschnitt.
Euch wünsche ich einen schönen dritten Advent!
Verlinkt bei Zeigt Neues von Rari Näht und Nähzeit am Wochenende
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen