Sonntag, 11. Oktober 2020

Welcome - die Neue ist da


Da melde ich mich aus der kleinen Babypause zurück - und bringe euch heute mal die Neue mit. Geboren mit 51cm und 3090 Gramm ist die Lütte doch tatsächlich das größte meiner drei Kinder geworden. Und das, obwohl sie acht Tage früher auf die Welt gekommen ist als ausgerechnet.

Nach zwei unfreiwilligen Kaiserschnitten während der Geburt - die von der Madame ja sogar dramatisch im Ablauf - haben wir auf den Rat der Ärzte hin die Lütte geplant per Kaiserschnitt holen lassen. Da wir uns direkt morgens um 6 Uhr im Krankenhaus melden mussten, war das Gefühl zunächst nicht viel anders als bei den beiden Geburten der Großen, wo wir auch mitten in der Nacht ins Auto gestiegen sind. Aber der Rest war mir doch alles etwas zu unwirklich. Einen geplanten Kaiserschnitt kann ich niemandem empfehlen - es sei denn, es muss sein. Aber ich bin pragmatisch: Am Ende zählt das Ergebnis und das ist ein gesundes kleines Mädchen, das ich nach fünf Tagen im Krankenhaus mit nach Hause nehmen durfte. 



Getragen hat sie auf dem Heimweg dieses Set aus Hose und Shirt, Jacke, Mütze und Halstuch. Alle Schnitte sind im Grunde von Klimperklein. Weil mir beim Halstuch der Stoff ausgegangen ist, habe ich da allerdings etwas freestyle das Wasserfallhalstuch aus dem Buch Babyleicht abgewandelt. Mütze und Jacke sind aus dem Klimperklein-Buch "Kinderleicht" Hose und Shirt mit halbem amerikanischen Ausschnitt sind wie das Tuch aus dem "Babyleicht". Den Plot habe ich selbst erstellt. Die Schrift heißt Amarillo.



Inzwischen ist die Lütte seit ein paar Wochen bei uns. Sie ist so gar kein geborenes drittes Kind - oder vielleicht doch? Sie weint jedenfalls extrem viel. Wenn sie nicht Kind Nummer drei wäre, wäre ich wohl schon verzweifelt. Aber so weiß ich, dass diese erste Phase vorbei geht und ich irgendwann ein Kind habe, dass nicht ständig getragen werden will und dass auch die Schreistunden am Abend spätestens in ein paar Monaten der Vergangenheit angehören.


Jo und die Madame sind meistens ganz zuckersüße große Geschwister, geben mir Windeln an, verteilen Küsschen und versuchen die Lütte von ihrem Spielzeug zu begeistern. Ich merke aber, dass der Abstand zwischen Jo und der Madame, der ein Dreivierteljahr mehr beträgt als der zwischen den beiden Mädchen, besser war. Die Madame ist einfach noch sehr wild und schon mehr als ein Mal musste die Lütte versehentlich einen Kopfstoß einstecken. Aber auch das geht vorbei.


Ich gehe dann mal wieder spazieren... Die Nachbarn scherzen schon, dass man mich ja gar nicht mehr ohne Babytrage sieht. Stimmt. Aber so kann ich wenigstens am normalen Leben teilhaben - wobei das ja in diesen Corona-Zeiten für die meisten gar nicht so viel anders aussieht als mein Leben als Neu-Mama. Oder verlasst ihr gerade besonders oft das Haus? 

In Kürze:

Schnitte: Knotenmütze, Raglanwendejacke, schmales Shirt und coole Hose von Klimperklein.

Stoffe: Homemade by Steffi

Knöpfe: Tigerlilly

Plott: Schrift Amarillo über Dafont

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen