Kaum auf der Welt, wird die Lütte auch schon das meist gezeigte Model hier im Blog. Nein, im Ernst: So ein Baby lässt sich natürlich ganz leicht fotografieren. Und im Fall des Schnittes, den ich euch heute mitbringe, machte es auch Sinn, speziell für die Lütte zu nähen. Denn so eine Leggings in Größe 50 lässt sich einfach viel besser für eine Anleitung fotografieren, als eine Hose in 86 oder gar in 104.
WERBUNG ab hier
Wer mir hier im Blog regelmäßig folgt, ahnt also schon, was kommt. Die wundervolle Mareike von Mar!Gold hat ein neues Schnittmuster rausgebracht - und ich durfte sie (wie seit inzwischen zwei Jahren) dabei unterstützen. Der neue Schnitt heißt Baby- und Kleinkindleggings und ist gerade online gegangen.
Der Schnitt passt Kindern von 50 bis 109cm Körpergröße und ist für kleine Windelträger ausgelegt. Genäht werden kann er in lang oder kurz - wobei im Moment natürlich eher die lange Variante angesagt sein dürfte. Im Frühjahr will ich für beide Mädels aber unbedingt mal eine 3/4-Leggings mit Raffung an der Seite nähen. Das stelle ich mir extrem niedlich vor.Damit die Leggings bei den Kleinen besonders bequem sitzt, gibt es einen Jerseybund. Diesen kann man - wie ich hier - entweder schmal oder hoch nähen, außerdem gibt es ihn in zwei Weiten, so dass sich die Leggings auch aus dickeren Stoffen als Jersey nähen lassen, wenn die Stoffe dehnbar genug sind.
Dank meiner wie immer grandiosen Anleitung (räusper, räusper 😁😅 - und weil Leggings grundsätzlich leicht zu nähen sind), ist der Schnitt auch super für Näheinsteiger geeignet.
Bei Mar!Gold findet ihr dann bald auch das Schnittmuster für das tolle Shirt, das die Lütte hier auf den Bildern trägt. Es handelt sich dabei um ein Shirt mit amerikanischem Ausschnitt, das ohne Bündchen dafür aber mit Beleg genäht wird. Ein wirklich schöner Schnitt, auf den ich mich wahnsinnig freue - und der im Hintergrund schon fast auf der Zielgeraden ist.
Für alle Plot-Fans: Der ist von Laleloup, heißt Liebmatz und ist von mir selbst gekauft und geplottet.
Jetzt gehe ich mal wieder mit dem Baby kuscheln. Was soll man auch anderes machen, wenn man fast gar nicht unter Menschen gehen darf.
Bleibt bitte gesund!
In Kürze:
0timabitsu Tashibra Martinez Crack
AntwortenLöschenwatismeephy