Freitag, 31. Januar 2020

Madame und ihre Betty


Meine Tage sind gezählt. Die Tage in Elternzeit. Genau heute in zwei Wochen sitze ich das erste Mal wieder an meinem Schreibtisch. Ich freue mich sehr darauf. Die Arbeit fehlt mir - und ich muss ehrlich sagen, dass mir schon vor einigen Wochen die Ideen ausgegangen sind, was ich an trüben Wintertagen mit den Kindern Neues unternehmen und erleben kann. Ich glaube, auch sie freuen sich auf neue Impulse durch den Papa, der noch sieben Monate für Jo und die Madame Zuhause bleibt. Einzig die Frage, wie ich meine Nähstunden organisiere, trübt meine Vorfreude ein wenig. Bis dahin habe ich aber noch einiges zu zeigen... wie dieses Outfit heute für die Madame.

Donnerstag, 9. Januar 2020

Knuddel mich


Eigentlich nähe ich viel mehr als ich hier zeige. Manche Kleidungsstücke sind einfach so gewöhnlich, dass ich mir denke, ich langweile euch sicher damit, wenn ich hier über sie schreibe. Wer will schon die x-te ähnliche Jeans für Jo sehen? Oder die zehnte Knotenmütze für die Madame. Dieses Set für mein kleines Mädchen stand daher eigentlich auch überhaupt nicht auf meiner To-Post-Liste. Dass ich es euch trotzdem zeige, hat was mit Weihnachten zu tun.

Freitag, 3. Januar 2020

Frederike die Zweite - mein Kleid zum Fest


Ich weiß, ich bin spät dran, aber nach Weihnachten ist bei uns vor Jos Geburtstag und danach kommt auch direkt das neue Jahr. Also etwas verspätet, aber dafür nicht weniger herzlich: Frohes Neues Jahr euch allen. Ich wünsche euch für das neue Jahr zu allererst Gesundheit (denn ohne ist alles Mist oder zumindest schwieriger) und dann ganz viele tolle, inspirierende und freudevolle Momente im Jahr 2020.