Samstag, 21. September 2019

Madame wundervoll - oder: der erste Geburtstag



Es gibt Tage im Leben, die man nie vergisst. Stunden, von denen man Einzelheit für Einzelheit erinnert. Der 14. September 2018 wird für mich einer dieser Tage werden. Es ist der Geburtstag der Madame. Jetzt auch schon wieder ein Jahr und eine Woche her.

Es war kurz vor 9 Uhr als wir Hoppla di Hopp (der Not-Kaiserschnitt war angeblich der schnellste, den unsere Hebamme je erlebt hat) zu viert waren. Am Nachmittag dann gab es die erste Begegnung mit Jo. Er fände sie "hauptsächlich suspekt" habe ich damals einer Freundin geschrieben. Das hat sich zum Glück inzwischen geändert. Von ganz toll bis gänzlich überflüssig ist heute alles dabei.


Vier Tage mussten wir im Krankenhaus bleiben, bevor es endlich nach Hause ins neue Familienleben ging. Wie bei ihrem Heimgehoutfit war ich auch bei diesem Geburtstagsoutfit erst wieder auf den letzten Drücker fertig. So bin ich halt. Knapp ist ja immer noch rechtzeitig.


Wir hatten eine tolle Geburtstagsfeier. Und genau die ist auch der Grund, warum ich die Fotos vom Geburtstagsshirt erst heute nachreiche. Der erste Kuchen und die erste Apfelsaftschorle im Leben der Madame haben dazu geführt, dass das Shirt schneller in der Wäsche landete als ich eine freie Minute und die Kamera parat hatte. Aber das ist okay so. Feiern geht vor bloggen - immer.


Auch okay ist, dass es dieses Mal keine Bilder mit meiner großen Kamera gibt. Wir genießen unseren ersten Familienurlaub zu viert und ich schreibe hier nur deshalb, weil beide Kinder Mittagsschlaf halten und ich auf dem Balkon den Schatten genieße.

Genäht habe ich übrigens ein Basisshirt von Mar!Gold. In einer wahnsinnigen Gemeinschaftsaktion haben Mareike, ich und mehr als 30 tolle weitere Damen das Freebook mit einer Sammlung von Erweiterungen aufgepimpt. 29 Abwandlungen und vier neue Größen sind das Ergebnis der Aktion, die wir #einteilmeinstyle getauft haben. Hier seht ihr Puffärmel statt der Normalen und einen Rüschensaum für das Extra bisschen Mädchen, das es zum Geburtstag sein durfte. Die Add-ons sind jetzt direkt beim Freebook dabei, wenn ihr es herunter ladet. Zu finden ist es hier.


Wenn ihr das Schnittmuster schon habt, schreibt eine kurze Mail an Sewunity, dass sie euch die aktualisierten Dateien hinterlegen sollen. Dann könnt ihr sie direkt aus dem Profil herunter laden. Falls das alles nicht klappt, wendet euch gern an mich.


Zum Shirt trägt Madame hier übrigens die Shorts von Mar!Gold und eine weitere wundervolle "Laura" nach dem Ebook von Tomatenblond. Ich liebe den Schnitt einfach so sehr...

Jetzt mache ich weiter Urlaub. Bis ganz bald

In Kürze:
Shirt: Basisshirt von Mar!Gold mit den Add-Ons Puffärmel und Rüschensaum
Plot: selbst erstellt mit den Schriften Amarillo und Harrington
Hose: Shorts von Mar!Gold
Mütze: Laura von Tomatenblond 


2 Kommentare:

  1. Ein wundervolles Outfit, eine wundervolle Feier, eine wundervolle Mutter und ein wundervolles Kind. 😘

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen