Dienstag, 27. August 2019

Ein Shirt, zwei Varianten - Neues Freebook in Arbeit


Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Partnerlooks ganz toll finde? Vermutlich, denn gefühlt zeige ich ständig welche. Hüstel... Dieses Mal gibt es wieder beide Kinder im Geschwisteroutfit. Aber eher dezent finde ich. Denn bis auf den Stoff sind die Ähnlichkeiten doch eher gering. Dabei ist es derselbe Schnitt, den ich verwendet habe.


WERBUNG ab hier

Die liebe Mareike alias Mar!Gold ist auf die (wie ich finde) geniale Idee gekommen, Anregungen zur Abwandlung ihres Freebooks Basisshirts zu suchen. An der Madame seht ihr meine beiden Ideen: Flügelärmel und einen Tropfenausschnitt mit Bindebändern am Rücken.

Im Hintergrund arbeiten wir gerade daran, aus den zwei Dutzend Anleitungen, die in den letzten Wochen entstanden sind, ein neues Freebook zu machen. Freut euch schon mal darauf!


Eigentlich war ich ganz begeistert von meinen Ideen und fühlte mich schon reichlich kreativ. Aber meine Begeisterung über mich selbst schwand ein wenig als immer mehr Mädels uns ihre Ideen erzählt haben und nach und nach die Fotos zu ihren Anleitungen geschickt haben. Es sind unfassbar tolle Sachen dabei. Die Liste der Tutorials, die ich nachnähen möchte, ist richtig lang und ich überlege seit gut zwei Wochen, welche Abwandlung es schafft, das Geburtstagsshirt der Madame zu werden. Denn der 1. Geburtstag nähert sich gerade rasant.

Nun aber zurück zu den Shirts. Für Jo gab es das Basisshirt in der Basis-Variante. Die Ausschnittlösung mit Beleg ist im Schnitt enthalten, die kurzen Ärmel ebenso wie lange auch. Damit es nicht ganz eintönig blau ist - und weil der junge Mann es ja im Moment gerne mit viel "Glitzi" hat - habe ich eine Applikation aus Wendepailletten aufgenäht. Von Hand, damit es auch schön ordentlich wird.



Die Applikation ist von Alles für Selbermacher. Meine liebe Freundin Jule von Muckelis hat sie mir vor gefühlten Ewigkeiten mal mitgebracht. Das Lager von AfS lag früher auf ihrem Arbeitsweg. Ich habe von den Wendepailletten noch einen Anker liegen. Mal sehen, wann ich mich aufraffen kann, den mal aufzunähen. Wobei ich eine andere Art des Aufnähens wählen werde. Die zeige ich euch dann mal als Tutorial. Denn so wie ich es machen will, habe ich es bisher bei meinen Recherchen zum richtigen (oder praktischsten) Anbringen nicht gefunden.

Bei der Madame habe ich dann noch einen kleinen Schmetterling aufgebügelt und so mal wieder ein bisschen Platz in meiner Schublade für Bügel- und Aufnäh-Applis geschaffen.


Wie sieht das aus? Habt ihr eigentlich Interesse daran, dass ich mal ein paar von meinen Tutorials, die ich für die Schnitte von Mar!Gold mache hier separat auf dem Blog zeige? Ich hätte da neben den Flügelärmeln und dem Tropfenausschnitt zum Beispiel noch zwei für Hosen: einen Fake-Hosenstall und echte Gürtelschlaufen...

Dann schreibt mir das doch einfach in einen Kommentar hier runter.


In Kürze: 
Raketenapplikation: Alles für Selbermacher


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen