Es gibt so Dinge, bei denen kann man sich als kinderloser Erwachsener kaum vorstellen, wie man so etwas brauchen kann. Wiederbefüllbare Quetschbeutel zum Beispiel, oder Schnabeltassen. Bei einem Trampolinkissen (das im Prinzip nichts anderes ist als eine unkaputtbare Mini-Matratze) ist das was GANZ anderes.
Das wäre auch was für mich - und immer schon gewesen. Bitte liebe Trampolinkissen-Industrie entwickelt so was mal für Menschen jenseits von 40 Kilogramm...
Jo jedenfalls liebt sein Trampolinkissen und hat sich das erste Mal seit Langem wieder gerne fotografieren lassen. 153 Fotos sind bei diesem Shooting entstanden. Der junge Hüpfer (großartiges Wortspiel, oder?) hat sich jedes davon mindestens drei Mal angesehen und war eigentlich nur traurig, dass ich nicht auch noch mindestens so viele Videos gemacht habe.
Aber, wir waren ja in den Vorbereitungen für eine von Jos zwei wöchentlichen Turnstunden. Sonnabends und Dienstags geht es zum Kinder- beziehungsweise Familienturnen. Deshalb auch die für uns inzwischen ja doch sehr ungewöhnlich legere Kombination aus zwei Jerseykleidungsstücken. So ein bisschen hat das bei einem Dreijährigen ja die Anmutung eines Schlafanzugs... Nun gut.
Das Shirt ist ein Schnitt, der sich bei Mareike von Mar!Gold im Probenähen befindet. Ich unterstütze sie dabei wieder mit der Anleitung und bei ein paar grafischen Geschichten. Das Shirt wird es (zunächst) als Basisvariante mit Beleg und optionaler Knopfleiste geben. Wer Lust hat, uns dabei zu unterstützen, mal ein etwas anderes Shirt zu nähen, darf gern rüber zu Facebook springen (noch so'n super Wortspiel, oder?). Noch bis zum 13. Februar läuft bei Mareike die Bewerbungsfrist.
Ihr werdet bald hier also mehrere der Shirts sehen ;)
Bis dahin!
In Kürze:
Schnitte: Checkerhose von Klimperklein,
Basis-Shirt von Mar!Gold
Stoffe: melierter Jersey von Homemade by Steffi,
Bär und Sterne waren ein Geschenk meiner Schwägerin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen