Donnerstag, 25. Mai 2017

Aufgepeppte Schuhe - It's always good to laugh

Meine uralten Canvas-Schuhe aufgepeppt mit den Emotschiis von Kronenkind. Einfach gemacht und trotzdem habe ich eine Wahnsinnsfreude daran

Eigentlich witzig, dass es hier noch nie um Schuhe gegangen ist. Denn wie viele Frauen liebe ich Schuhe und besitze mehr davon als in einem Schuhschrank Platz haben. Aber das werde ich jetzt ändern. Denn ich habe meine alten Canvas-Schuhe mit zwei kleinen Plotts aufgepeppt. Und darum soll es heute hier gehen.


Als Céline von Kronenkind zum Blitz-Probeplotten für ihre Emotion-Faces aufgerufen hat, habe ich eigentlich daran gedacht, mir dafür ein schnelles Kimono Tee zu nähen. Doch gerade beim Probeplotten entwickle ich einen gewissen Ehrgeiz mich von der Masse abzuheben und mit einem Shirt wäre das wohl nur mit viel Glitzer möglich gewesen. Aber Glitzer? Das bin nicht so richtig ich ;)

Dieser Smiley von Kronenkind heißt übrigens "Haha". Ich lache auch ganz gerne mal Tränen ;)

Da kam mir die Idee mit den Schuhen. Ich hatte keine Ahnung, ob das mit normalen Flexfolien klappen würde. Da ich die Schuhe aber vor vielen Jahren mal sehr günstig gekauft habe, war ich mir relativ sicher, dass der Stoff wohl nie oder nicht mehr imprägniert oder beschichtet sein würde. Und was soll ich sagen? Das Aufbügeln hat super geklappt. Die Smileys sind jeweils 2,7 Zentimeter im Durchmesser, damit sie genau zwischen zwei Teilungsnähte der Schuhe passen.

Auf der anderen Seite gab es einen Zwinkersmiley. Insgesamt besteht das Set von Kronenkind übrigens aus 20 Dateien

Fürs Aufbügeln habe ich mir eine Konstruktion aus Schuhspannern und einer Fliese gebaut. Dadurch habe ich die Fläche perfekt eben bekommen und einen Untergrund geschaffen, der sowohl Hitze als auch Druck aushält. Leider hat sich beim ersten Versuch die Konstruktion ein bisschen verschoben, deshalb sitzt das Offset beim Zwinkersmiley nicht ganz perfekt. Aber zum Glück stört mich das nicht so fürchterlich.

Was meint ihr? Das gibt den Schuhen doch noch mal einen witzigen Touch, oder? Ich jedenfalls finde, dass man das auch mit 34 noch tragen kann. Und irgendwie erinnern mich die kleinen gelben Kinder immer an meine Kindheit. Nur, dass sie da nicht Emojis sondern Smileys hießen ;)

In Kürze: 
Folien: Flex von HappyFabric
Verlinkt bei: RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen