Donnerstag, 11. März 2021

Björk die Zweite

Es gibt im Moment so Tage, da gibt es einfach nichts zu erzählen. Heute ist einer davon. Nicht einmal über das Wetter mag ich schreiben. So eintönig ist alles. Jeder Tag gleicht dem anderen. Leben im Langsammodus, Leben im Lockdown. Ich hoffe so sehr, dass wir im kommenden Jahr einen anderen März erleben. Einen März, in dem ich gedanklich schon alles für einen anstehenden Ski-Urlaub zusammen suche - und dabei nicht daran denken muss, dass uns hier in Hamburg die Skifahrer die erste Corona-Welle mitgebracht haben. Vor einem Jahr war ich wütend. Wieso nur ist die Seuche auf diese Weise zu uns gekommen. Hat sich das denn nicht vermeiden lassen? Heute weiß ich: Es hätte uns sonst einfach nur später getroffen. 


Hoffentlich weiß ich nächstes Jahr noch viel mehr und hoffentlich weiß ich dann auch schon, dass alles vorbei ist. Denn ich möchte mich wirklich auf einen Ski-Urlaub freuen dürfen. Es wäre das letzte Mal für uns, dass wir mit der großen Familie in den Schnee fahren können. Wenn die Patentante und liebste Mit-Skifahrerin Lehrerin in einem anderen Bundesland ist, hat man als Hamburger Schulkind ohne Osterferien schlechte Karten.


Wie kriege ich jetzt den Schwenk zu den Bildern, die ich heute mitgebracht habe? Es hat geschneit als ich die Bilder gemacht habe. Wie das immer so ist: Bis ich mich zurecht gemacht hatte und das Kamera-Equipment zusammengesucht und fotofit (sprich: alle Akkus geladen) hatte, war der einzige Lichtblick natürlich längst Geschichte und das Wetter so richtig passend zu meiner Stimmung - sieht man oder?

WERBUNG ab hier
Am Pullover, den ich zeigen möchte, liegt es jedenfalls nicht. Den finde ich todchic. Genäht habe ich eine Björk von Konfettipatterns. Ich habe den Schnitt zur Probe genäht und hier seht ihr die zweite Version, die ich mir in Größe 38 genäht habe. So sitzt der Pullover wirklich locker und ist zu einem Geht-jeden-Tag-Outfit für mich geworden. Auch im Lockdown habe ich gerne das Gefühl jederzeit rausgehen zu können. Und wisst ihr was? Unser Kinderarzt hat mich auf den Pullover angesprochen und gesagt, ich sähe sehr chic aus. Hachz...


Mit dieser Björk haben endlich auch die ziemlich coolen Cuff-Bündchen mit Rüsche und Glitzer ihre Bestimmung gefunden. Die habe ich mal gekauft als Jo noch ein Baby war und ich ihn im schweren Römersitz mit in den Stoffladen geschleppt habe. Da das Bündchen aber nicht ganz weiß ist, hatte ich irgendwie doch nie eine gute Kombi. Jetzt sind sie an meiner Björk und machen sie ein bisschen extravagant.

Jetzt ist mir ja doch noch genug für einen Blogeintrag eingefallen... 

Habt es gut!

In Kürze:
Stoff: Sommersweat von (ich glaube) Stoffe.de
Bündchen: Stoff und Stil





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen