Montag, 18. Januar 2021

Mein 38. Geburtstag

Montag, Dienstag, Mittwoch, das ist ganz egal, dein Geburtstag kommt im Jahr doch nur ein Mal... Na, wer hat jetzt einen Ohrwurm von diesem Rolf Zuckowski Evergreen?

Leider passt diese Liedzeile zu diesem Jahr gut, denn es stimmt natürlich wirklich, dass es ganz egal ist, an welchem der Lockdowntage man nun Geburtstag hat. Aber auch in Nicht-Corona-Jahren feiere ich meinen Geburtstag so wie er fällt, zur Not auch an einem Montag. Und deshalb gibt es auch heute bei uns Party-Stimmung.

Ich habe mich richtig chic gemacht - auch, wenn das keiner sieht. Und schon vor dem ersten Schluck Kaffee habe ich die erste Wunderkerze angezündet.

Die Kinder haben mich mit Selbstgebasteltem reich beschenkt. Aber das größte Geschenk ist in diesen Zeiten wohl selbst gesund zu sein und auch alle seine Liebsten bester Gesundheit zu wissen.

Später gibt es dann noch Kuchen, Waffeln und Essen vom Lieferdienst (mein Geburtstagswunsch an meinen Mann). Man kann sehr, sehr viel schlechter 38 Jahre alt werden, denke ich.

WERBUNG ab hier (wegen Markennennung)

Genäht habe ich mir eine Elisabeth von Konfettipatterns. Ich mag das Schnittmuster so gerne. Dieses tolle Teil ist schon das zweite seiner Art. Wie fast immer bei Kleidern habe ich dieses oberhalb der Brust um etwa 3cm und dann noch mal am Saum um etwa 3cm gekürzt. So fange ich es auf, dass ich nur 1,55 Meter groß bin und mir am Oberlörper Länge bis zur Taille fehlt. Im Original ist der Ausschhnitt nicht ganz so tief. Aber so ist es praktischer zum Stillen und ich trage einfach ein Hemd darunter. Der Stoff ist ein unfassbar toller Modal von Homemade By Steffi - Dein Paradies für Stoffe und Nähzubehör.

So und heute bleibe ich kurz angebunden. Die Kinder warten mit dem Topfschlagen auf mich. Da die auch Zuhause sind und sonst ja alle Kindergeburtstage flach fallen, sollen die auch was von diesem Tag haben.


Bleibt gesund!

In Kürze: 

Schnitt: Elisabeth von Konfettipatterns (mit tiefererem Ausschnitt zum Stillen)

Stoff: Schwerer Modaljersey von Homemade by Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen