Dienstag, 15. Dezember 2020

Hose für die Madame



Wie macht ihr das mit Weihnachtsgeschenken? Seid ihr immer früh dran oder spielt ihr (wie ich) eher im Team "Letzter Drücker"? In diesem Jahr habe ich zum Glück schon alles beisammen, bzw. alles so organisiert, dass auch der Lockdown mich nicht in Schwierigkeiten bringt. Der Lütten sei Dank. Denn ich wollte es ohnehin vermeiden mit Baby lange Shoppingtouren in der Vorweihnachtszeit machen zu müssen. 

Zugegeben: Ein paar Geschenke sind noch in Arbeit - vor allem die Fotokalender für die Omas und Opas wollen noch gefüllt werden. 

Und bei der Suche nach schönen Fotos bin ich auch noch auf Fotos aus dieser Serie hier gestoßen. Eigentlich wollte ich euch die Hose erst zeigen, wenn ich es mal geschafft habe, sie im Set mit dem passenden Shirt zu fotografieren... Aber in diesen Zeiten sollte man sich wohl noch mehr denn je an den Spruch halten: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen."

WERBUNG ab hier (Schnitt stammt aus einem Probenähen)

Und deshalb gibt es die Hose "Jax Jog" von Bonchipie hier mal als Solo-Stück mit gekauftem T-Shirt. Eigentlich hatte ich mich für Jo um einen Platz im Probenähteam beworben. Ein laufendes Mädchen mit Größe 86 passte dann aber doch besser ins Konzept und so habe ich Hosen für die Madame getestet. Jo hat seine Hose natürlich trotzdem bekommen. Aber dazu an anderer Stelle hoffentlich mehr.


Die Hose kann von unserer hier zu sehenden Größe 86 bis Größe 164 genäht werden. Weshalb ich die Hose gerne mittesten wollte, war aber vor allem, dass sie mal keine klassische Pumphose ist, sondern ein eher moderner Schnitt mit schmalen Beinen ist, bei der der Schritt zwar tief, aber nicht zu tief sitzt. Und dass sie dank ihrer Teilungen immer anders aussieht.

Genäht habe ich die Hose hier aus einem sehr dicken Wintersweat. Ein Rest aus Jos Babyzeiten, der mir in der Kombi mit dem Brombeerton aber auch an der Madame super gefällt. 

Ich liebe übrigens Sattel an Kinderhosen. Wer nicht weiß, was damit gemeint ist: Das ist der abgesetzte Bereich unterhalb des Hosenbundes. Wenn ein Hosenschnitt das nicht hat, bastele ich mir das gerne selbst dazu. Einmal mit der Cover abgesteppt, macht die Hose schon gleich viel mehr her, finde ich. Bei der "Jax Jog" ist der Sattel bereits im Schnitt vorgesehen. 


Wer sich über T-Shirt und die nackten Füße der Madame auf den Fotos wundert: Die Fotos sind relativ frisch. Aber bei den beiden Großen darf es gern mal nur das T-Shirt sein, während ich schon die Strickjacke über das Langarmhemd ziehe und die Filzpantoffeln herauskrame. 

Eine Chance auf eine Verbündete als Frostbeule habe ich ja noch. Sonst werde ich mich wohl damit abfinden müssen, dass die Heizungen nie alle gleichzeitig an sein dürfen... brrr.

In diesem Sinne. Macht es euch gemütlich und bleibt gesund!

In Kürze:

Schnitt: "Jax Jog" von Bonchipie

Stoff: Wintersweat aus der Stoffsammlung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen