Freitag, 13. November 2020

Jo und der Origami-Dino - neues Freebook mit meiner Hilfe

Ist das nicht schön, dass ich hier mal wieder den Großen zeigen kann. Eigentlich nähe ich für Jo mindestens genauso viel wie für die beiden Mädels. Aber in letzter Zeit wollte er sich einfach nicht fotografieren lassen - und ich zwinge ihn nicht. Mit Smarties, Lollis oder Gummibärchen lässt er sich seit Langem nicht mehr überreden - und ehrlich gesagt, finde ich das auch grenzwertig. Umso mehr freue ich mich, dass er gerade Spaß am Shooten hat. Daran hat die Madame ihren Anteil. Die will im Moment nämlich immer fotografiert werden, um sich dann die Bilder von sich selbst anzusehen 😂. Also hier einmal wieder Jo mit einem Shirt, an dem mir ganz besonders viel liegt.

WERBUNG ab hier

Das Shirt ist das neue Schnittmuster von Mar!Gold und heißt ganz schlicht: Shirt mit amerikanischem Ausschnitt. Ich mag alle von Mareikes Schnittmustern gern, aber dieses finde ich ganz besonders.



Dabei war ich am Anfang super skeptisch. Als Mareike mir von ihrer Idee erzählte, einen amerikanischen Ausschnitt mit Beleg zu nähen, dachte ich an die vielen, vielen, vielen (wirklich vielen) gekauften Bodys mit amerikanischem Ausschnitt in unserem Schrank, wo die Überlappung schon mit Bündchen am Hals so ausgeleiert ist, dass das halbe Kind herausschaut. Das kann nie gut gehen, dachte ich...
Weil Mareike aber mit ihren Ideen eigentlich nie daneben liegt und sie mir trotz ihrer sonst sehr zurückhaltenden Art gleich mehrmals nahe gelegt hat, es zu probieren, habe ich das Shirt getestet. Schon beim Nähen war ich begeistert. Da nichts irgendwie gedehnt werden muss, ist der Ausschnitt mit dem Beleg super leicht zu nähen. Und nach der ersten Anprobe bei der Madame wusste ich: Den Schnitt werde ich lieben - wenn er wirklich nicht ausleiert. Das Shirt von damals ist seit drei Monaten im Einsatz, wird mindestens ein Mal in der Woche getragen und gewaschen und sitzt noch bombig wie am ersten Tag. Was Jersey mit Elasthan nicht alles möglich macht 😉


Seit heute ist das Shirt als Freebook erhältlich. Wie immer bei Mar!Gold-Schnitten exklusiv bei Sewunity. Ihr findet das Shirt am besten über die Designer-Seite von Mareike.
Die Anleitung stammt von mir 🤓. Wenn es da also Probleme gibt, kommt gerne auf mich zu!

Nun aber auch noch zum Shirt auf den Fotos. Jo ist inzwischen fast 5 und trägt hier die größte Größe, die im Schnittmuster enthalten ist. Sie passt Kindern von 104-109cm, reicht bei uns also hoffentlich auch noch eine Weile. Denn wie ihr seht, passt und steht dem jungen Mann das Shirt richtig gut. Und dass er es liebt, wie leicht ein amerikanischer Ausschnitt angezogen ist, muss ich glaube ich gar nicht erwähnen...



Die Lütte werde ich euch in ihrer Größe 50 noch zeigen. Und damit habe ich einmal die größte und einmal die kleinste Größe genäht. Jo hat einen Plot auf sein Shirt bekommen. Wer mir hier regelmäßig folgt, weiß, dass ich ein Schriften-Junkie bin - und so seht ihr hier auch keine Plotvorlage für einen T-Rex sondern das große "D" der Schrift Origami, die ich mir über
dafont.com
beschaffte habe. Der Designer heißt
Woodcutter
. Genial!
Wie die Kenner unter euch vermutlich erkennen können, ist zudem eine neue Maschine bei mir eingezogen: eine Cover. Die macht diese coolen Ziernähte. Ich muss noch ein bisschen üben, aber fürs zweite Mal bin ich mit den sichtbaren Covernähten schon sehr zufrieden. Falls Interesse besteht, kann ich demnächst mal mehr über die Maschine schreiben. Heute geht es ja um das Shirt mit amerikanischem Ausschnitt.


Also: Los, los, ladet es euch kostenlos runter. Das Design ist der Knaller und ich habe es vorher noch nirgends so gesehen!
Habt es fein und bleibt gesund!

In Kürze: 

Schnittmuster: Shirt mit amerikanischem Ausschnitt von Mar!Gold

Stoff: Dresowka

Plot: Das große "D" aus der Schrift "Origami" von Woodcutter







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen