Donnerstag, 18. April 2019

Jo und seine Rübe



Ich bin bekanntlich ein Kind der 80er Jahre und für viele meiner Klassenkameraden spielten Comics eine große Rolle. Ich konnte den gezeichneten Geschichten nie viel abgewinnen, habe weder das lustige Taschenbuch noch Asterix-Hefte gelesen. Nur eine Ausnahme hat es gegeben: Die Fernsehserie Batman (gedreht in den 60er Jahren kam sie Ende der 80er nach Deutschland).

Die Überblendungen mit schreiend bunten Worten wie "Pow"-, "Woosh"- oder "Bam" waren mein Stück Comic-Kultur. Als ich durch Zufall diesen Stoff entdeckte, musste ich ihn haben. Jetzt hat Jo daraus einen Hoodie bekommen.


WERBUNG ab hier

Seine Bestimmung hat der Stoff mit einem "Rübchen" von Tomatenblond gefunden. Einem extra weit geschnitten Kapuzenpullover mit Raglanärmeln und Bauchtasche. Dass das Wort "Wow" so perfekt auf Jos Brust prangt, ist dabei übrigens Zuschnitt-Glück. Ich musste schon arg puzzlen, um den Pullover samt Kapuze auf nur 50cm Stoff zu bekommen. Als ich den Stoff geordert habe, war der kleine Mann nämlich noch deutlich kleiner. Dass mich später dann das Zuschnitt-Glück verlassen hat, könnt ihr auf diesem Foto sehen. Ach herrje, diese 5mm ärgern mich wirklich sehr...


Eigentlich wollte ich Jersey für ein Sommer-T-Shirt haben. Die dürfen bei mir schon mal etwas bunter sein. Als dann jedoch Sommersweat bei mir ankam, war ich erst etwas ratlos. Mehr als ein Jahr lag der Stoff in der Kiste. Und dann dachte ich mir - ach egal, lass es halt mal krachen. Schlicht kann ich immer noch nähen, wenn Jo älter ist. Also habe ich alles an Knallfarben zusammengesucht, was der Stoffschrank hergab.


So ist der Stoff für die Innenkapuze ein knalliges Blau, die Hoodie-Bänder sind aus einem quietschigen Gelb und für die gefälschten Patches habe ich rotes Nähgarn verwendet. Wenn schon, denn schon,,, Das Tutorial zu meinen Fake-Hoodie-Kordeln gibt es übrigens hier. Echte Bänder - also mit Tunnelzug - kommen mir bei Jo aus Sicherheitsgründen nicht an den Hals.


Und was soll ich sagen? Der Hoodie spaltet die Gemüter. Aber es gibt auch große Fans - Jo, ich und mein Mann gehören dazu. Solch eine einheitliche Meinung ist in unserer Familie selten genug... Wenn das nicht der perfekte Start in ein tolles Oster-Familien-Wochenende ist ;)

In diesem Sinne: Macht es euch schön!

In Kürze:
Stoff: Sommersweat von Dresowka




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen